Home > Meldungen > Gemeindefest in gelungener Atmosphäre

Gemeindefest in gelungener Atmosphäre

Unter dem Motto „Schön, dass wir einander haben“ fand am Samstag den 17. August das diesjährige Gemeindefest statt. In diesem Jahr kamen hierzu die Gemeinden Prenzlauer Berg und Buchholz im Gemeindehof der Berliner Stadtmission in Karow zusammen.

Bei offenem Programm wie Kinderschminken, Volleyballspielen, mit Gegrilltem, guten Getränken und leckerem Essen, Gesang und Kaffee und Kuchen kamen auch an diesem Samstag viele Gespräche und ein bunter Austausch zustande. Alte Kontakte konnten gepflegt und neue Bekanntschaften geschlossen werden. Die am Einlass ausgestellten Namensschilder trugen dabei zum einfacheren Kennenlernen und Wiedererkennen bei. Der großzügige Außenbereich des Gemeindehofes mit Buddelkasten, Rutsche und Schaukel bot Kindern ausreichend Platz für ihre Aktivitäten. Das über den Tag immer besser werdende Wetter lud aber auch die Erwachsenen zum Gedankenaustausch nach draußen ein. So wurde in entspannter Atmosphäre Gemeinschaft gepflegt und getreu dem Tagesmotto ein tolles Miteinander genossen. Mit Dank an alle Mitwirkenden, Initiatoren und Helfer für einen gelungenen Tag dürfen sich die Gemeindemitglieder, Freunde und Gäste auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen freuen.