Home > Aktuelles > Frühjahrsputz 2022

Frühjahrsputz 2022

Ein gutes halbes Jahr ist es her, dass die Reinigung unseres Kirchengebäudes neu organisiert wurde, die Reinigungsmaterialien erneuert wurden und sich seitdem viele neue Kontakte in den neuen und „alten“ Reinigungsgruppen ergeben haben. Allen Aktiven sei an dieser Stelle nochmals gedankt – die Mühe hat sich gelohnt.

Nun stehen der Gemeinde einige Festtage ins Haus und da soll unser Kirchlein glänzen.
Seit 2019 wurde kein intensiver Frühjahrsputz, wie sonst in jedem Jahr, durchgeführt. Das war die Gelegenheit, diese schöne Tradition wieder aufleben zu lassen. Dazu waren intensive Vorbereitungen erforderlich.

Den Auftakt machten am 28.04.22 unsere Brüder Dopke, Hahne und Janz, die eigens eine
Hebebühne zur Reinigung und Instandsetzung der Deckenlampen organisiert hatten und diese Arbeiten unfallfrei durchführen konnten. Ein herzliches Dankeschön an unsere „Helden der Lüfte“. Ein Anfang war gemacht.

Am 30.04.22 trafen sich um 10 Uhr ca. 60 Geschwister von ganz jung bis etwas älter (85+) aus der Gemeinde zum diesjährigen Frühjahrsputz im Kirchenschiff. Nach einer kurzen Einweisung und Gebet wurden die Aufgaben verteilt und intensiv gearbeitet. Dabei gab es aber immer wieder Gelegenheit sich zu begrüßen und ein Pläuschen zu halten, das war insbesondere nach der so langen kontaktärmeren Zeit der Pandemie sehr schön.

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt, es gab Kaffee, es wurde gegrillt und bei Bier und anderen Getränken nach getaner Arbeit eine Bratwurst im Kirchenhof verzehrt und die lebendige Gemeinschaft gefeiert.

Allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die zum Gelingen beigetragen haben sei herzlich gedankt. Vergelt´s Gott.

Die Freude war auf allen Seiten zu spüren und wir freuen uns schon wieder auf ein
nächstes Mal – im Frühjahr 2023.