Home > Aktuelles > JOY – Jesus, only you

JOY – Jesus, only you

Vom 26. bis 29. Mai fand für die Jugend des Apostelbezirkes Berlin-Brandenburg am Werbellinsee ein mehrtägiger Jugendtag statt. Er trug das Motto: „JOY – Jesus, only you“.

Für diese Großveranstaltung mit über 900 Teilnehmern im Seezeit-Resort am Werbellinsee ist in den Monaten zuvor ein überaus breites und vielfältiges Programmangebot aufgestellt worden. Übersichtlich in einer digitalen Smartphone-App dargestellt, konnten die Jugendlichen so die für sie interessantesten Programmpunkte auswählen.

Die Auswahl reichte von Zeichenworkshops, Beratungen für Jugendliche in besonders herausfordernden Situationen, Lagerfeuer zum gemeinsamen Austausch (z.B mit BAP Nadolny), Vorträgen von Dr. Kiefer (theologischer Berater des Stammapostels) sowie Andachten bis hin zu sportlichen Wettkämpfen, Bootstouren auf dem Werbellinsee und einer Clubnight.

In besonderer Erinnerung bleiben jedoch die Programmpunkte, die im großen Festzelt stattfanden und auch auf YouTube live übertragen wurden. Zum einen gab es einen Quizabend, an dem die Kirchenbezirke gegeneinander antraten. In dieser Veranstaltung wurden darüber hinaus auch Bezirksapostel i.R. Nadolny und seine Frau Angela anlässlich seines Ruhestandes nach 17 Jahren als Kirchenpräsident von Berlin-Brandenburg interviewt und von der Jugend verabschiedet.

Zum anderen gab es auch eine Podiumsdiskussion mit Christinnen und Christen anderer Konfessionen, die von ihrem Weg zum Glauben an Jesus Christus berichteten. Teilnehmer war außerdem der neue Apostel für Berlin-Brandenburg, Thomas Krack.

Am Sonntag feierte dann Bezirksapostel Rüdiger Krause den Jugendtagsgottesdienst mit allen Jugendlichen und Helfern, die an dem Himmelfahrtswochenende dabei waren. Die musikalische Umrahmung des Gottesdienstes ließ die Veranstaltung ebenfalls besonders herausragen.

Die Publikation weiterer Fotos des Wochenendes wird auf der Website der Gebietskirche noch erfolgen.