Home > Aktuelles > 11. Lange Nacht der Religionen

11. Lange Nacht der Religionen

Am 12. Juni 2022 hat die Gemeinde mit einer Andacht einen Beitrag zur Berliner Langen Nacht der Religionen geleistet. Die multireligiöse und mehrtägige Veranstaltung verfolgt alljährlich das Ziel, den gesellschaftlichen Zusammenhalt durch den Austausch der Glaubensgemeinschaften zu stärken.

Der Name der Andacht, „Licht sein in der Finsternis“, folgte dem offiziellen Motto des Wochenendes: „Sei das Licht in der Dunkelheit! Gebt einander Kraft und Halt.“

Um 19 Uhr gaben Geschwister in einer zirka halbstündigen Andacht einen Einblick in die Bedeutung des Wortes „Licht“ in der Bibel. Ausgewählte Bibellesungen verdeutlichten dabei auch die verschiedenen und wechselvollen Bedeutungen, die in der Bibel zum Sinnbild des Lichtes zu finden sind. Durch zwei Sängerinnen wurde das Programm darüber hinaus stimmungsvoll umrahmt.

Um auch im wahrsten Sinne des Wortes ein Licht in der Finsternis sein zu können, gab es als Andenken für alle Besucher noch ein Knicklicht.

Die abrufbare Präsentation des Abends ermöglicht einen detaillierteren Einblick in das Thema des Abends.