Home > Aktuelles > Taufe in der Gemeinde

Taufe in der Gemeinde

Am 10. Juli wurde die 3 Monate alte Mira in die Gemeinde aufgenommen. Hirte M. Melchior spendete ihr das Sakrament der Heiligen Wassertaufe. Unter wachsamen Augen des großen Bruders empfing Mira die „erste und grundlegende sakramentale Gnadenmitteilung des dreieinigen Gottes an den Menschen“, wie es der Katechismus der Neuapostolischen Kirche erläutert.

Taufe in der Neuapostolischen Kirche

Der Katechismus der Neuapostolischen Kirche lehrt: „Jesus Christus hat drei Sakramente eingesetzt: Heilige Wassertaufe, Heilige Versiegelung und Heiliges Abendmahl.“

Die Heilige Wassertaufe sei dabei die erste und grundlegende sakramentale Gnadenmitteilung des dreieinigen Gottes an den Menschen, der an Jesus Christus glaubt. „Durch sie geschieht die Abwaschung der Erbsünde; der Gläubige wird aus der Gottferne herausgeführt.“

Neuapostolische Christen glauben, „dass die Heilige Taufe mit Wasser der erste Schritt zur Erneuerung des Menschen im Heiligen Geist ist und dass dadurch der Täufling aufgenommen wird in die Gemeinschaft derer, die an Jesus Christus glauben und ihn als ihren Herrn bekennen.“