Home > Aktuelles > 25 Jahre mit Gottes Gnade

25 Jahre mit Gottes Gnade

Am Sonntag, den 14. August, durften die Geschwister in der Gemeinde gleich mehrere besondere Momente miteinander teilen.

Zum einen standen in diesem Festgottesdienst nach 25 Ehejahren mit den Geschwistern Martina und Ingo Kubicki zwei Gemeindemitglieder vor dem Altar, die anlässlich ihres Jubiläums einen besonderen Segen vom lieben Gott erbaten. Priester Irlbacher berichtete als Dienstleiter während der Segenshandlung, dass das Jubiläumspaar bis zu seiner Silberhochzeit Gott als Helfer, als Freund in der Not sowie Quelle des lebendigen Segens erlebt habe.

Dass so eine Silberhochzeit einerseits ein Bergfest nach den gemeinsam bewältigten Ehejahren sein kann, aber zugleich auch den Ausgangspunkt für die weiteren Zeiten darstellt, wurde besonders durch das Bibelwort zur Segnung deutlich:

„Denn es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen,

aber meine Gnade soll nicht von Dir weichen und der Bund meines

Friedens soll nicht hinfallen, spricht der Herr, Dein Erbarmer.“

(Jesaja 54, 10)

So wurden auch in passender Weise die entstandenen Probleme mit dem Mikrofon gemeinsam geduldig, zielgerichtet und mit viel Humor überwunden. Dass das Paar einen ganz festen Platz in der Gemeinde hat, wurde dann auch durch den nur langsam verebbenden Strom an Glückwünschen im Anschluss an den Gottesdienst deutlich.

Zum anderen wurde ein anschließendes Kirchencafé vorbereitet und der gekühlte Sekt eingeschenkt, damit die Anwesenden das Paar auch in geeigneter Weise hochleben lassen konnten.

Es war eine große Freude mitzuerleben, wie lebendig die Gemeinde durch das Engagement aller Beteiligten sein kann. Viele helfende Hände haben zum Gelingen und zur besonderen Atmosphäre dieses Tages beigetragen.