Home > Aktuelles > Engagiert in der Nachbarschaft

Engagiert in der Nachbarschaft

Beim diesjährigen – fünften – „Zelterstraßenfest“ am 3. September beteiligte sich auch wieder die Gemeinde Prenzlauer Berg.

Der Erlös des Nachbarschafts- und Kiezfestes kommt der Tagesstätte für obdach- und wohnungslose Menschen sowie Menschen in schwierigsten sozialen Verhältnissen zugute, die sich gleich gegenüber der Kirche befindet.

Um den guten Zwecke zu unterstützen, betrieben Mitglieder der Gemeinde vor dem Eingang der Kirche einen kleinen Waffelstand. Die Annahme des Angebots war enorm und die Spendenbereitschaft ebenso groß. Ebenfalls wurde ein kleiner Flohmarkt veranstaltet.

Interessierte hatten an diesem Tag auch die Möglichkeit, das offene Kirchengebäude zu besichtigen. Zahlreiche Besucher ließen das Innere des Gebäudes auf sich wirken, machten Fotos, lauschten der Orgel und stellten Fragen zum Glauben und zur Geschichte der Kirche.

Allen Beteiligten war es eine große Freude, auf diese Weise mit den Nachbarn in Kontakt zu treten, die Offenheit der christlichen Gemeinschaft zu demonstrieren und nicht zuletzt Spenden für den wohltätigen Zweck sammeln zu können.