Home > Aktuelles > Mit neuem Licht in die dunkle Jahreszeit

Mit neuem Licht in die dunkle Jahreszeit

15 Jahre sind seit der letzten Generalsanierung des Kirchengebäudes 2007 vergangen. Aus diesem Grunde wurde es dringend nötig, die Leuchtmittel der Lampen im Innenraum auszutauschen. Am vergangenen Freitag, dem 28. November, stellten sich die schwindelfreien Handwerker der Herausforderung.

Den Gemeindemitgliedern hat sich der Erneuerungsbedarf der Lampen bereits seit einigen Wochen nicht mehr verborgen. Das Kreuz in der Mitte des Orgelprospektes konnte zuletzt nicht mehr angestrahlt werden. Nun sind die Lampen der Deckenspots und Pendelleuchten generalüberholt und wieder vollständig funktionsfähig.

Trotzdem prüft auch die NAK Berlin-Prenzlauer Berg ihre Einsparpotenziale. Das Kirchengebäude wird zu den Gottesdienstzeiten lediglich auf 19 Grad beheizt und die Innenraumbeleuchtung reduziert. So ist auch die Gemeinde bemüht, einen Beitrag in der Energiekrise zu leisten.