Home > Aktuelles > Jugend- und Seniorentreffen im Januar

Jugend- und Seniorentreffen im Januar

Sich auch außerhalb der Gottesdienste zu treffen, auszutauschen und einfach Gemeinschaft zu pflegen, liegt den Gläubigen der Gemeinde immer besonders am Herzen. Im Januar wurde daher wieder zu etablierten Veranstaltungsformaten eingeladen, um diese Beisammensein zu ermöglichen.

Senioren

Am Donnerstag, dem 26. Januar trafen sich die Seniorinnen und Senioren zur sog. Seniorentafel in der Kirche. Neben dem Verzehr von Kaffee und selbstgebackenen Kuchen kamen wie immer auch unterhaltsame sowie nachdenkliche Texte durch die Anwesenden zum Vortrag. Die Möglichkeit zum gemeinsamen Singen durfte ebenfalls nicht fehlen.

Jugend

Zur ersten Jugendstunde trafen sich die jungen Gläubigen der Gemeinde am Sonntag, dem 29. Januar nach dem Gottesdienst. Nach einer Stärkung durch ofenfrische Pizzen folgte auch der Austausch über geistliche Themen. Insbesondere wurden die verschiedenen Fassetten des Jahresmottos für die internationale Kirche beleuchtet: „Mit Christus dienen und regieren“. Auch zukünftige Veranstaltungen für den Jugendkreis wurden besprochen und geplant.