Home > Aktuelles > Jugend in Finow und der Seniorenstiftung Prenzlauer Berg

Jugend in Finow und der Seniorenstiftung Prenzlauer Berg

Die Jugendlichen der Gemeinde sind im April viel unterwegs gewesen.

Am 16. April fand in Finow (Eberswalde) der zweite bezirkliche Jugend-Gottesdienst im Jahr 2023 statt. Bezirksältester Thomas Härm führte ihn im Beisein der geladenen Gemeindevorsteher aus Berlin-Brandenburg Nord durch.

Neben Gegrilltem und Salaten bot ein großes Buffett im Anschluss noch die Möglichkeit zum gemeinsamen Mittagessen.

Am 23. April stellten Jugendliche der Gemeinde den Chor im Stationsgottesdienst. Zwei Mal im Monat führen Gemeindeamtsträger Gottesdienste in der Seniorenstiftung Prenzlauer Berg (Gürtelstraße) durch. Zukünftig soll die Jugend hier jeden zweiten Monat zu Gast sein.

Nach dem Besuch im Seniorenheim fand die monatliche Jugendstunde im Kirchengebäude statt. Zum einen wurde sich noch einmal vertieft mit dem Osterfest beschäftigt. Zum anderen wurde der Planungsstand der geplanten Jugendandacht am 25. Juni in Vorbereitung auf den Gottesdienst für Entschlafene besprochen.