Home > Aktuelles > Lange erwartet und dann viel zu schnell vorbei

Lange erwartet und dann viel zu schnell vorbei

Zuletzt wurden schon die verbleibenden Tage heruntergezählt. Und dann war es so weit – das diesjährige Gemeindefest.

Am 9. September 2023, vier Jahre nach dem letzten Gemeindefest, konnte die Gemeinde wieder zusammenkommen, um gemeinsam zu feiern, zu singen, zu spielen, zu essen und zu reden. 138 Teilnehmende, Mitglieder der Gemeinde und auch einige Gäste, sind bei wunderschönstem Wetter der Einladung in den Gemeindehof der Berliner Stadtmission Karow gefolgt.

Gegen 10 Uhr füllte sich das Gelände nach und nach. Alle wurden mit einem Gläschen Sekt empfangen, ein Dankeschön der Geschwister Höft für die Glückwünsche zu ihrer zurückliegenden Goldenen Hochzeit.

Nach ersten Gesprächen miteinander, eröffnete der Gemeindevorsteher das Fest mit einem Gebet ganz offiziell. Im Anschluss waren dann alle bei Spiel, Spaß sowie Leckereien vom Grill und vom Buffet zusammen. Es wurde viel gesungen und bei guten Gesprächen verflogen die Stunden des Zusammenseins wie im Flug.

Gegen 16 Uhr gab es dann auch noch eine Siegerehrung für die Teilnehmer der unterschiedlichen Aktivitäten. Und da an einem so schönen Tag nur jeder ein Sieger sein kann, wurde bei der Verleihung der Medaillen auch keiner ausgelassen.

Nach dem Abschlussgebet bemerkte der Vorsteher noch, dass in seinem Glückskeks – zum Buffet gehörte auch ein Korb mit Glückskeksen, wie man sie aus chinesischen Restaurants kennt – folgender Spruch zu lesen gewesen sei: „Die fröhliche Energie des Tages wird guten Einfluss auf dich haben.“ Er wünsche allen, dass das fröhliche Fest auf sie „guten Einfluss“ habe und bedankte sich nochmals bei den Akteuren, die zum Gelingen beigetragen haben.

Für das Planungsteam des Gemeindefestes war dann Abbau und Aufräumen angesagt. Ein herzliches „Danke schön“ an alle, die gekommen sind und insbesondere auch an die engagierten Gemeindemitglieder, die sich in den letzten Monaten leidenschaftlich mit der Planung dieses Tages beschäftigt haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!