Home > Aktuelles > Gefühlvoll, authentisch und immer mit einem Augenzwinkern

Gefühlvoll, authentisch und immer mit einem Augenzwinkern

Am 1. November 2023 wurde Priester Andreas Wisniewski nach rund 42-jähriger Tätigkeit aus dem Kreis der aktiven Amtsträger der Gemeinde Berlin-Prenzlauer Berg verabschiedet. Die Ruhesetzung erfolgte durch Bezirksapostel Rüdiger Krause in Berlin-Tegel, der dem Priester für seinen langjährigen Dienst im Werke Gottes herzlich dankte.

Über vier Jahrzehnte lang ist Andreas Wisniewski damit ehrenamtlich als Amtsträger und Seelsorger tätig gewesen. 1981 empfing er das Diakonamt für die Gemeinde Berlin-Weißensee, gefolgt von der Ordination zum Priester für die Gemeinde Berlin-Heinersdorf im Jahr 1989. Seit 2011 bis zuletzt übte der Priester seinen Amtsauftrag in Berlin-Prenzlauer Berg aus. Viele Jahre wirkte er auch als Jugendbeauftragter.

In Erinnerung bleiben wird seine allzeit lebensnahe, humorvolle und einfühlsame Art der Predigt. Als offener, interessierter und freudiger Mitbruder bleibt Priester i. R. Wisniewski der Gemeinde weiterhin erhalten. Wir sagen von ganzem Herzen „Danke“ und wünschen alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.