Home > Aktuelles > Ein letztes Mal vor der neuen Aufgabe

Ein letztes Mal vor der neuen Aufgabe

Am Mittwoch, den 22. November 2023 besuchte Evangelist Jens Lange die Gemeinde ein letztes Mal als zuständiger Bezirksvorstehervertreter. Für den Gottesdienst verwendete er ein Bibelwort aus Micha 7,7: „Ich aber will auf den HERRN schauen und harren auf den Gott meines Heils; mein Gott wird mich erhören.“

Evangelist Lange wird durch Beauftragung des Bezirksapostels am 29. November 2023 den Kirchenbezirk Berlin-Brandenburg Nord verlassen und die Leitung des Bezirkes Berlin-Brandenburg Ost übernehmen. Er folgt damit auf den Bezirksältesten Stefan Gräbel, der altersbedingt in den Ruhestand tritt.

Viele Gottesdienstbesucher nutzten am 22. November deshalb die Gelegenheit, um Evangelist Lange für seine neue Aufgabe alles Gute zu wünschen und ihm für sein bisheriges Wirken zu danken. Bevor er im August 2022 den Auftrag zur stellvertretenden Bezirksleitung erhielt, wirkte er über viele Jahre mit verschiedenen Funktionen als Amtsträger in der Gemeinde Berlin-Prenzlauer Berg.