Home > Aktuelles > Die Geschichten hinter den Bildern

Die Geschichten hinter den Bildern

Als Jahresrückblick für 2023 hat das Öffentlichkeitsteam in diesem Jahr einen Kalender zusammengestellt. Bereits seit Anfang Januar ist der Kalender im Kirchenvorraum erhältlich. Jeder Monat spiegelt eine Facette des Gemeindelebens wider.

Weil viele Bilder auf den ersten Blick zwar vertraut scheinen, auf den zweiten Blick ihre Geschichte aber doch nicht ganz offenbaren, gibt es hier die Hintergründe.

Januar (28.01.2023): Apostel Thomas Krack besucht die Gemeinde zum Neujahrsgottesdienst. Für die Gemeinde ist es der erste und letzte Gottesdienst gemeinsam mit ihm.

Februar (12.02.2023): Die Gemeinde bleibt nach dem Sonntagsgottesdienst noch zum Brunch zusammen. Es gibt ein großes Buffett und viel zu lachen – für Groß und Klein.

März (23.11.2023): Die monatliche Seniorentafel findet satt. Neben Kaffee, Kuchen und belegten Brötchen gibt es wie immer auch Gesang und Unterhaltung.

April (29.04.2023): Der Frühjahrsputz steht vor der Tür. Viele tatkräftige Gemeindemitglieder bringen das Kirchengebäude wieder auf Hochglanz.

Mai (06.05.2023): Der Gemeindechor macht eine Chorfahrt zum Kloster Neuzelle. Nach einer Führung durch die aufwändig verzierte Anlage erfüllen die Sänger die Klosterkirche auch noch mit Gesang.

Juni (04.06.2023): Zum Jugendtag des Apostelbereiches Ost ist die Gemeindejugend nach Erkner gereist. In der Stadthalle Erkner leitet Apostel Krack den Gottesdienst unter dem Motto: Frieden gesucht!

Juli (09.07.2023): In der Seniorenstiftung Prenzlauer Berg haben sich Heimbewohner und unterstützende Gemeindemitglieder versammelt, um Gottesdienst zu erleben. Ein Jugendchor umrahmt den Dienst.

August (13.08.2023): Eine Sängergruppe stimmt die Gottesdienstbesucher musikalisch auf den Gottesdienst mit Bezirksapostel Krause ein. Apostel Krack ist wenige Tage zuvor unerwartet verstorben.

September (09.09.2023): Bei bestem Wetter findet in Karow das erste Gemeindefest seit Ausbruch der Corona-Pandemie statt. Es gibt reichlich Essen und Trinken, viele Spiele und wie immer Gesang. Der Tag wird mit vielen schönen Momenten noch lange in Erinnerung bleiben.

Oktober (13.10.2023): An der Seite der Familie nimmt die Gemeinde Abschied von Diakon i. R. Litfin. Ein Trostchor umrahmt die Beisetzung.

November (22.11.2023): Evangelist Lange besucht die Gemeinde ein letztes Mal als zuständiger Bezirksvorstehervertreter.

Dezember (25.12.2023): Es ist Weihnachten. Der Kinderchor verbreitet Weihnachtsfreude bis in alle Ecken des Kirchengebäudes.